Corsa - Noch nie war er so sportlich

"Der neue Corsa ist in zweifacher Hinsicht gelungen: Erstens fährt er sportlicher und komfortabler als sein Vorgänger, zweitens geht er als richtiger Opel durch." So urteilt "autoBild" (Ausgabe 46/2019) nach einem Fahrtest mit dem Corsa 1.2 DIT GS Line und vergab vier von fünf möglichen Sternen. 

Das neue Modell hat immer fünf Türen, ist immer 4,06 Meter lang und somit vier Zentimeter länger als der alte, ist immer fünf Zentimeter flacher und auch zwei breiter, was ihn bulliger, dynamischer aussehen lasse. Der Fahrer sitzt immer drei Zentimeter tiefer. "Und immer fahren schlaue Assistenten mit: Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung, Tempomat, Verkehrsschild-Erkennung, Spurhalte-Assistent - immer drin, schon in der Basis", betont das Magazin. Die beginnt bei 13.990 Euro, dann mit 1.2er-Dreizylinder und 75 PS. 

Im von "autoBILD" getesteten Wagen zeige Opel, was alles möglich ist. Der GS Line sei besonders sportlilch ausgestattet. Er koste mit 130 PS und Automatik 23.340 Euro, hat ein abgeflachtes Lederlenkrad, LED-Licht, einen schwarzen Dachhimmel wie beim GTI, schwarze B-Säulen und auf Wunsch ein schwarzes Dach. "Und wie immer ganz viel Wumms. 230 Nm Drehmoment sind für so einen Benziner echt stark - erst recht, weil der Achtstufen-Automat die Kraft gut geregelt bekommt und dafür sorgt, dass der Opel so harmonisch nach vorn stürmt", erläutert das Magazin.

Dass dieser Corsa auch noch so auf Kurven steht, neben dem ganzen Sportprogramm auch Fahrbahnunebenheiten ordentlich wegbügelt, liege an den Opel-Ingenieuren. Als Kleinwagen habe er die Tester erstaunlich bespaßt, kein Poltern in der Vorderachse gezeigt, kurz: Man merke, dass die Ingenieure sehr viel Herzblut in diesen Kleinen gesteckt haben. "Ja, den Corsa hat der Blitz getroffen! Noch nie war er so sportlich und noch nie so schlau ab Werk." (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Dezember 2019)


Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,5 - 3,8, Diesel: 3,8 - 3,1

Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,8 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 106 - 93, Diesel: 88


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus an der Isar
Autohaus an der Isar
Straubinger Str. 110
94447 Plattling
Straubinger Str. 110
94447 Plattling
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 99 31 / 90 66 09
Fax: 0 99 31 / 7 12 33
Tel.: 0 99 31 / 90 66 09
Fax: 0 99 31 / 7 12 33